Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Über uns

Wir wollen mit unseren Produkten einen Beitrag zur Ressourcenschonung und Klimaneutralität leisten.

Wir ermöglichen insbesondere Maschinenbauern mit unseren Hyperspektralkameras sehr gute Ergebnisse bei der Sortierung im Recycling und der Qualitätssicherung in der
Lebensmittelverarbeitung. Dabei steht für uns immer die Anwendung unserer Kunden im Fokus.

Deshalb bieten wir ready-to-use-Sensorlösungen an, die alle benötigte Hard-und Software enthält und direkt die nötigen Informationen für die Prozesssteuerung liefert.
Einfacher geht es nicht!

Unsere Geschichte

...begann 1993 mit der Gründung der LLA Instruments GmbH durch den Physiker Dr. Hartmut Lucht in Berlin. Er entwickelte zunächst Messsysteme für biomedizinische, umwelttechnische und industrielle Anwendungen der Laserspektroskopie. Schon bald wurden aber auch die Grundlagen für die sensorgestützte automatische Sortierung von Kunststoffen entwickelt und vermarktet. Dabei stand von Anfang an immer die Applikation selbst im Vordergrund und eine dafür perfektionierte technische Lösung.

Als Entwickler, Hersteller und Anbieter von bildgebender spektralanalytischer Messtechnik und Hyperspektralkameras sind wir in den letzten Jahren insbesondere bei Maschinenbauern für die Kunststoffsortierung international bekannt geworden.

Mit unseren sehr schnellen Hyperspektralkameras für das Recycling sind wir marktführend.

Seit 2021 wird die LLA Instruments durch Annett Lucht und David Mory geleitet. Dr. Hartmut Lucht ist Eigentümer, aber nicht mehr im Unternehmen aktiv.

Unsere Werte

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an oberster Stelle.

Deshalb entwickeln und produzieren wir analytische Prozessmesstechnik und benutzerfreundliche Bediensoftware auf höchstem technischem Niveau. Unser Bestreben ist, zu Nachhaltigkeit im Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen beizutragen und immer nachhaltige technische Lösungen zu finden.

Unsere Möglichkeiten

Für die verschiedenen Applikationen gibt es in unserem Team ExpertInnen mit jahrelanger Erfahrung. Aber auch für neue Anwendungen finden wir fast immer passende Lösungen.

Im hauseigenen Technikum können wir zusammen mit unseren Kunden an einer Bandanlage realistische Erprobungen neuer Aufgabenstellungen durchführen. Dort und in unseren Applikationslabors stehen unsere Messsysteme zur Demonstration jederzeit zur Verfügung.

Unser Firmensitz in Deutschlands modernstem Wissenschafts- und Technologiepark, Berlin-Adlershof, verhilft uns zu einem regen Austausch mit ansässigen Forschungsinstituten und Firmen.

Unsere Chronik

2021 Doppelspitze bei der Geschäftsleitung mit Annett Lucht und David Mory
2019 Geräteeinführung On-line XRF Analyser
2017 Hyperspektrales Scannersystem ProScan-HSI, KUSTA2.2MSIsens
2016 Geräteeinführung RGB Farbzeilen Kamera uniScanRGB und UV-VIS Hyperspektralkamera uniSPEC0.9HSI
2015 Neue Geräte-Generationen Multiplexed NIR Spektrometer KUSTAx.xMPL-24V und auf ESA4000plus
2014 Erweiterung des Firmengeländes Justus-von-Liebig-Straße 11, Berlin
Bau eines neuen Fertigungsgebäudes für Hyperspektralkameras
2013 Geräteeinführung Hyperspektralkamera uniSPEC1.9HSI
2012 Geräteeinführung Multispektralkamera KUSTA2.2MSI
2010 Auslieferung der ersten Multispektralkamera KUSTA1.7MSI für Recycling-Anwendungen
Wegbereiter zur Einführung Multispektralkameratechnik im Recycling
Auslieferung des 500. Multiplexed Systems (KUSTAx.xMPL)
2007 Einweihung des heutigen Hauptgebäudes Justus-von-Liebig-Straße 9, Berlin
2006 Auslieferung des ersten Echelle-Spektrometer ESA 4000
1999 Auslieferung des ersten Multiplexed NIR-Spektrometers KUSTA-MPL für Kunststoffrecycling
1998 Auslieferung des ersten Echelle-Spektrometers ESA 3000
1994 Eintrag in das Handelsregister
Auslieferung des ersten NIR-Spektrometers mit PbS-Sensors (KUSTA2000)
Entwicklung des ersten Echelle-Spektrometers für LIPS-Messungen
1993 Gründung in Berlin als Ausgründung aus der Akademie der Wissenschaften; Auslieferung des ersten Fluoreszenz Spektrometers für Umweltanalytik

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen